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Datenschutzerklärung

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1. Was tun wir?
2. Über was informieren wir?
3. Begriffsdefinitionen
4. Kontakt
5. Datensicherheit
6. Betroffenenrechte
7. Datenverarbeitungen im Allgemeinen
8. Datenverarbeitungen im Einzelnen
9. Bleibt unsere Datenschutzerklärung immer gleich?

 

1. Was tun wir?

Lê Phi Beauty GmbH (Pionierstrasse 24, 8400 Winterthur) betreibt die Website www.lp-beauty.ch. Auf dieser Webseite können Sie sich über unserer Organisation informieren, unsere Online-Services in Anspruch nehmen und mit uns in Kontakt treten.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein grosses Anliegen. Wir informieren Sie in dieser Datenschutzerklärung transparent und verständlich darüber, welche Daten wir über unsere Website sammeln und wie wir damit umgehen.

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Über was informieren wir?

  • Wer für die Datenverarbeitung verantwortlich ist;

  • Welche Daten erhoben werden;

  • Zu welchem Zweck diese Daten erhoben werden;

  • An wen wir diese Daten weitergeben;

  • Wie Sie einer Datenverarbeitung widersprechen können;

  • Welche Rechte Sie haben und wie Sie diese geltend machen können.

 

Begriffsdefinitionen

Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten (gleichbedeutend mit dem Begriff «Personendaten») sind alle Angaben, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person beziehen. Dazu gehören beispielsweise Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer sowie die IP-Adresse. Auch Daten über persönliche Vorlieben wie Freizeitbeschäftigungen oder Mitgliedschaften zählen zu den personenbezogenen Daten.

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Was sind besondere Kategorien personenbezogener Daten?

Besondere Kategorien personenbezogener Daten (gleichbedeutend mit dem Begriff «besonders schützenswerte Daten») sind:

  • Daten über religiöse, weltanschauliche, politische oder gewerkschaftliche Ansichten oder Tätigkeiten;

  • Daten über die Gesundheit, Intimsphäre, die Zugehörigkeit zu einer Rasse oder Ethnie, sowie zum Sexualleben und zur sexuellen Orientierung;

  • Daten zu administrativen oder strafrechtlichen Verfolgungen und Sanktionen, sowie Daten über Massnahmen der sozialen Hilfe;

  • Genetische Daten und biometrische Daten, die eine Person eindeutig identifizieren.

Soweit erforderlich und Sie uns diese Daten selbst preisgeben, können wir Daten, die einer besonderen Kategorie von personenbezogenen Daten angehören, verarbeiten. In diesem Fall unterliegt deren Verarbeitung strengerer Vertraulichkeit.

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Was ist das Verarbeiten von personenbezogenen Daten?

Verarbeiten (gleichbedeutend mit dem Begriff «Bearbeiten») ist jeder Umgang mit personenbezogenen Daten, unabhängig von den angewandten Mitteln und Verfahren, insbesondere das Beschaffen, Speichern, Aufbewahren, Verwenden, Verändern, Bekanntgeben, Archivieren, Löschen oder Vernichten von personenbezogenen Daten.

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Was ist das Bekanntgeben von personenbezogenen Daten?

Dies ist das Übermitteln oder Zugänglichmachen von personenbezogenen Daten, bspw. die Veröffentlichung oder die Offenbarung an einen Dritten.

 

Kontakt

Bei Fragen oder Anliegen zum Schutz Ihrer Daten durch uns, können Sie sich an unseren Datenschutzverantwortlichen wenden:


Lê Phi Beauty GmbH
Pionierstrasse 24
8400 Winterthur


E-Mail: info@lp-beauty.ch

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Datensicherheit

Wir werden Ihre Daten sicher aufbewahren und alle angemessenen Massnahmen ergreifen, um Ihre Daten vor Verlust, Zugriff, Missbrauch oder Änderungen zu schützen.

Unsere Vertragspartner und Mitarbeitenden, die Zugang zu Ihren Daten haben, sind zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. In manchen Fällen wird es im Rahmen der Auftragsverarbeitung erforderlich sein, dass wir Ihre Anfragen an mit uns verbundene Unternehmen weiterreichen. Auch in diesen Fällen werden Ihre Daten vertraulich behandelt.

Innerhalb unserer Webseite verwenden wir das SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird.

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Betroffenenrechte

Auskunftsrecht

Sie können jederzeit eine Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten Daten verlangen. Wir bitten Sie, Ihr Auskunftsgesuch zusammen mit einem glaubhaften Identitätsnachweis an info@lp-beauty.ch zu senden.

Die Auskunft erfolgt in schriftlicher oder auch in anderer Form, ggf. auch elektronisch. Sofern Sie dies verlangen, können wir Ihnen die Auskunft auch mündlich erteilen, sofern Sie Ihre Identität in anderer Form nachweisen. Stellen Sie den Auskunftsantrag elektronisch, stellen wir die Auskünfte in einem gängigen elektronischen Format zur Verfügung, sofern Sie nichts anderes angeben.

Die Auskunft ist im Regelfall unentgeltlich. Werden darüber hinaus Kopien angefordert, kann ein angemessenes Entgelt verlangt werden.

Das Recht eine Kopie über die verarbeiteten Daten zu erhalten, darf die Rechte und Freiheiten anderer Personen nicht beeinträchtigen.

Im Falle von offensichtlich unbegründeten oder exzessiven Auskunftsanträgen behalten wir uns vor, die Auskunft im Rahmen der gesetzlichen Schranken zu verweigern oder ein angemessenes Entgelt dafür zu verlangen.

Die Bearbeitung Ihres Gesuchs unterliegt der gesetzlichen Frist von 30 Tagen. Diese Frist dürfen wir aufgrund der Komplexität und der hohen Anzahl von Anfragen um zwei weitere Monate verlängern, soweit dies erforderlich ist. Sie werden über die Fristverlängerung innerhalb eines Monats nach dem Stellen des Auskunftsgesuch informiert. Zugleich werden Ihnen die Gründe für die Verlängerung genannt.

Löschung und Berichtigung

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Löschung oder Berichtigung bzw. Vervollständigung Ihrer Daten zu verlangen, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten oder ein gesetzlicher Erlaubnistatbestand entgegenstehen.

Bitte beachten Sie, dass die Ausübung Ihrer Rechte unter Umständen im Konflikt mit vertraglichen Vereinbarungen stehen und entsprechende Auswirkungen auf die Vertragsdurchführung haben kann (z.B. vorzeitige Vertragsauflösung oder Kostenfolgen).

Einschränkung der Bearbeitung

Sie haben ausserdem das Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn Sie die Richtigkeit dieser Daten bestreiten, die Verarbeitung unrechtmässig ist, die Daten nicht länger benötigt werden oder Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung erhoben haben.

Wird die Verarbeitung der Daten eingeschränkt, dürfen diese nur noch gespeichert werden. Eine weitergehende Verarbeitung darf nur mit Ihrer Einwilligung, zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen, zum Schutz der Rechte einer anderen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses erfolgen. Im Falle einer Aufhebung der Einschränkung werden Sie benachrichtigt.

Recht auf Datenherausgabe und -übertragung

Sie haben das Recht, Ihre Daten in einem gängigen Dateiformat zu erhalten oder (falls technisch umsetzbar) an einen Dritten übermitteln zu lassen, wenn wir Ihre Daten automatisiert verarbeiten, und wenn:

  • Sie Ihre Einwilligung für die Verarbeitung dieser Daten erteilt haben; oder

  • Sie Daten im Zusammenhang mit dem Abschluss oder der Abwicklung eines Vertrags bekannt gegeben haben.

Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung inkl. Profiling, die auf der Basis unserer berechtigten Interessen erfolgt, Widerspruch einzulegen. Dieses Recht gilt auch für Verarbeitungen zum Zwecke der Direktwerbung.

Rechtsweg

Sie Sind Sie von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffen, haben Sie das Recht, Ihre Rechte gerichtlich durchzusetzen oder bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eine Beschwerde einzureichen. Die zuständige Aufsichtsbehörde in der Schweiz ist der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte.

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Datenverarbeitungen im Allgemeinen

Welche Daten verarbeiten wir von Ihnen und von wem erhalten wir diese Daten?

In erster Linie verarbeiten wir personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln oder die wir beim Betrieb unserer Website erheben. Unter Umständen erhalten wir personenbezogene Daten über Sie auch von Dritten. Das können folgende Kategorien sein:

  • Personenstammdaten (Name, Adresse, Geburtsdaten, etc.);

  • Kontaktdaten (Handynummer, E-Mailadresse, etc.);

  • Finanzdaten (bspw. Kontoangaben);

  • Onlinekennungen (bspw. Cookie-Kennung, IP-Adressen)

 

Diese Daten können aus den folgenden Quellen stammen:

  • Angaben aus öffentlich zugänglichen Quellen (z.B. Medien, Internet);

  • Angaben aus öffentlichen Registern (z.B. Handelsregister, Betreibungsregister, Grundbuch);

  • Angaben im Zusammenhang mit behördlichen oder gerichtlichen Verfahren;

  • Angaben betreffend Ihrer beruflichen Funktionen und Aktivitäten (bspw. berufliche Netzwerke);

  • Angaben über Sie in Korrespondenz und Besprechungen mit Dritten;

  • Bonitätsauskünfte (soweit wir mit Ihnen persönliche Geschäfte abwickeln);

  • Angaben über Sie, die uns Personen aus Ihrem Umfeld geben, damit wir Verträge mit Ihnen abschliessen oder abwickeln können;

  • Daten im Zusammenhang mit der Benutzung der Webseite.

 

Unter welchen Voraussetzungen verarbeiten wir Ihre Daten?

Wir verarbeiten Ihre Daten nach Treu und Glauben und nach den in dieser Datenschutzerklärung festgelegten Zwecken. Wir achten dabei auf eine transparente und verhältnismässige Verarbeitung.

Sollten wir diese Grundsätze ausnahmsweise nicht einhalten können, kann die Datenverarbeitung trotzdem rechtmässig sein, weil ein Rechtfertigungsgrund vorliegt. Als Rechtfertigungsgrund kommt namentlich in Frage:

  • Ihre Einwilligung;

  • die Durchführung eines Vertrages oder vorvertraglicher Massnahmen;

  • die Erfüllung gesetzlicher Vorschriften;

  • unsere berechtigten Interessen, sofern Ihre Interessen nicht überwiegen.

 

Unter Umständen sind Sie verpflichtet, uns gewisse personenbezogene Daten bekanntzugeben, damit wir miteinander geschäftliche Beziehungen anbahnen können. Ohne solche Daten sind wir normalerweise nicht in der Lage, einen Vertrag abzuwickeln. Die Webseite kann im Normalfall ebenfalls nicht genutzt werden, wenn gewisse Angaben zur Sicherstellung des Datenverkehrs, wie Ihre IP-Adresse, nicht offengelegt werden.

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Wie können Sie eine erteilte Einwilligung widerrufen?

Haben Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke erteilt, verarbeiten wir Ihre Daten im Rahmen dieser Einwilligung, soweit wir keinen anderen Rechtfertigungsgrund haben bzw. kein anderer Erlaubnistatbestand erfüllt ist.

Sie können Ihre erteilte Einwilligung für die Zukunft jederzeit widerrufen und eine E-Mail an die im Impressum genannte Adresse schicken. Bereits erfolgte Datenverarbeitungen sind von dem Widerruf nicht betroffen und behalten ihre Gültigkeit.

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In welchen Fällen geben wir Ihre Daten an Dritte weiter?

a. Grundsatz

Wir sind unter Umständen darauf angewiesen, die Dienste Dritter oder von verbundenen Unternehmen in Anspruch zu nehmen und diese mit der Verarbeitung Ihrer Daten zu beauftragen (sog. Auftragsverarbeiter). Kategorien der Empfänger sind namentlich:

  • Buchhaltung, Treuhand und Revisionsunternehmens;

  • Beratungsunternehmen (Rechtsberatung, Steuern, etc.);

  • IT-Dienstleister (Webhosting, Support, Clouddienste, Webseitengestaltung, etc.);

  • Zahlungsdienstleister (ausschließlich nach Ihrer vorherigen Zustimmung);

  • Anbieter von Tracking-, Conversion- und Werbedienstleistungen.

 

Wir stellen sicher, dass eine Weitergabe der Daten nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung erfolgt, sofern es sich dabei um keine Auftragsdatenverarbeitung handelt. Zudem stellen wir sicher, dass diese Dritten und unsere verbundenen Unternehmen die Voraussetzungen des Datenschutzes einhalten und Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandeln. Unter Umständen sind wir auch verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten an Behörden bekanntzugeben.

b. Weitergabe an Partner und Kooperationsunternehmen

Wir arbeiten teils mit unterschiedlichen Unternehmen und Partnern zusammen, die Ihre Angebote auf unserer Website aufschalten. Es ist für Sie erkennbar, dass es sich um ein Drittangebot (als «Werbung» gekennzeichnet) handelt.

Wenn Sie ein solches Angebot in Anspruch nehmen, übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten an den entsprechenden Partner oder das Kooperationsunternehmen (z.B. Name, Funktion, Kommunikation etc.), dessen Angebot Sie wahrnehmen wollen, sofern Sie darin zuvor ausdrücklich eingewilligt haben. Diese Partner und Kooperationsunternehmen sind eigenständig für die empfangenen personenbezogenen Daten verantwortlich. Nach der Übermittlung der Daten gelten die Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Partners.

c. Weitergabe ins Ausland

Unter Umständen kann es im Rahmen der Auftragsverarbeitung zu Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Unternehmen im Ausland kommen. Diese Unternehmen sind im gleichen Umfang zum Datenschutz verpflichtet, wie wir selbst. Die Übermittlung kann weltweit stattfinden.

Entspricht das Datenschutzniveau nicht demjenigen des der Schweiz, so nehmen wir eine vorgängige Risikoeinschätzung vor und stellen vertraglich sicher, dass der gleiche Schutz wie in der Schweiz garantiert wird (bspw. mittels der neuen Standardvertragsklauseln der EU-Kommission oder anderen, gesetzlich vorgegebenen Massnahmen). Sollte unsere Risikoeinschätzung negativ ausfallen, ergreifen wir zusätzliche technische Massnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Sie können die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission abrufen unter folgendem Link.

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Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?

Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie dies erforderlich ist, um die einzelnen Zwecke, zu denen die Daten erhoben wurden, zu erfüllen.

Vertragsdaten speichern wir länger, da wir dazu durch gesetzliche Vorschriften verpflichtet sind. Wir müssen insbesondere geschäftliche Kommunikation, geschlossene Verträge und Buchungsbelege bis zu 10 Jahren aufbewahren. Soweit wir solche Daten von Ihnen nicht mehr zur Durchführung der Dienstleistungen benötigen, werden die Daten für die weitere Verarbeitung eingeschränkt und wir verwenden diese nur noch für Zwecke der Rechnungslegung und für Steuerzwecke.

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Datenverarbeitungen im Einzelnen

Bereitstellen der Webseite und Erstellung von Logfiles

Indem Sie www.lp-beauty.ch lediglich besuchen, sich also nicht registrieren oder anderweitige Informationen preisgeben, werden nur die Daten erhoben, die Ihr Browser an unseren Server automatisiert übermittelt. Die Daten sind für den Betrieb der Website technisch erforderlich.

 

Welche Daten verarbeiten wir?

Zur Bereitstellung der Webseite und bei der Erstellung von Logfiles werden insbesondere folgende Daten bearbeitet:

  • Name des Internetserviceproviders

  • IP-Adresse

  • Technische Informationen wie Browser, Betriebssystem oder Bildschirmauflösung

  • das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs

  • Referrer-URL

Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden und es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt.

 

Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?

Die Verarbeitung der Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Webseite zu garantieren und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme.

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An wen geben wir die Daten weiter?

Wir geben Ihre Personendaten an Unternehmen weiter, die selbst entscheiden können, wie sie die Daten nutzen. Meist erfolgt dies, weil es zur Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften erforderlich ist, wenn eine offene Forderung an ein Inkassounternehmen übertragen wird oder um betrügerische Aktivitäten festzustellen.

Beispiel: Eine gesetzliche Vorschrift verpflichtet uns, Ihre Daten an eine Behörde weiterzugeben.

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Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?

Die Daten werden nur so lang gespeichert, wie dies zur Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung notwendig ist. Dementsprechend werden die Daten nach Beendigung jeder Sitzung gelöscht. Die Speicherung der Logfiles ist für den Betrieb der Webseite zwingend notwendig, Sie haben daher keine Möglichkeit, dagegen Widerspruch zu erheben, es denn Sie besuchen unsere Webseite nicht.

Kontakt

Sie können auf mehrere Arten mit uns in Kontakt treten. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten und personenbezogene Daten angeben, kommt es zu einer Datenverarbeitung durch uns. Gemeint ist hier jede mündliche, schriftliche und jede weitere Form der Kontaktausnahme mit uns.

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Welche Daten verarbeiten wir?

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten, verarbeiten wir alle Daten, die Sie uns überlassen. Dazu zählen insbesondere:

  • Name

  • E-Mail-Adresse

  • Inhalt und Zeitpunkt Ihrer Kontaktaufnahme

  • Kontaktdaten

Es kann vorkommen, dass Sie bestimmte Daten zwingend angeben müssen, um mit uns in Kontakt treten können, beispielsweise bei der Kontaktaufnahme über ein Kontaktformular oder wenn Sie einen Rückruf verlangen.

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Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?

Der Zweck, für den wir die Daten verwenden ergibt sich jeweils aus der Natur der Kontaktaufnahme. Wir verwenden die Daten allerdings in keinem Fall nicht für unvorhersehbare oder nicht zu erwartende Zwecke. Die häufigsten Zwecke sind Kommunikation und Rückmeldung, Kundenservice und die Bearbeitung geschäftlicher Anfragen.

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An wen geben wir die Daten weiter?

Erfordert der Zweck Ihrer Kontaktaufnahme die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte, so geben wir die Daten im erforderlichen Mass weiter

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Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?

Sofern Sie mit uns in Kontakt treten, ist eine Datenverarbeitung nicht verhinderbar. Folglich müssen Sie auf eine Kontaktaufnahme mit uns verzichten, wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten verarbeitet werden.

Bewerbungen

Sie haben die Möglichkeit sich bei uns zu bewerben. Wir legen grossen Wert auf Vertraulichkeit im Bewerbungsverfahren gehen verantwortungsbewusst mit Ihren Daten um.

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Welche Daten verarbeiten wir?

Wir verarbeiten diejenigen Daten, die Sie uns mit Einreichung Ihrer Bewerbung offengelegt haben. Zu diese Daten gehören insbesondere:

  • Name

  • Adresse

  • E-Mail-Adresse

  • Telefonnummer

  • Bewerbungsunterlagen

Auch diejenigen Informationen, die Sie in einem allfälligen Bewerbungsgespräch oder ausserhalb Ihrer Bewerbungsunterlagen mit uns teilen gehören dazu. Zudem können wir Daten bei Dritten erheben, namentlich Referenzen. Als Überbegriff für diese Daten wird nachfolgend der Begriff «Bewerbungsdaten» verwendet.

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Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?

Bei der Auswahl unserer Mitarbeitenden ist es für uns sehr wichtig die Bewerbungsdaten bearbeiten zu können, damit wir uns ein vollständiges Bild über diejenigen Personen machen können, die sich bei uns bewerben. Nur anhand der Bewerbungsdaten sind wir in der Lage die Eignung eines Bewerbers festzustellen. Die Daten werden ausschliesslich zu diesem Zweck verwendet und nur an diejenigen Mitarbeitenden weitergegeben, die in den Bewerbungsprozess involviert sind. Falls Ihre Bewerbung angenommen wird, werden Ihre Bewerbungsunterlagen an die zuständigen Mitarbeiter für Ihre Anstellung weitergegeben.

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An wen geben wir die Daten weiter?

Wir behandeln Ihre Bewerbungsunterlagen vertraulich.

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Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?

Wir bearbeiten wir Ihre Daten im oben beschriebenen Ausmass nur, wenn Sie sich bei uns Bewerben. Da ein Bewerbungsprozess nicht ohne die erforderlichen Datenverarbeitungen durchgeführt werden kann, ist Ihre einzige Möglichkeit die Datenverarbeitung zu verhindern sich nicht zu bewerben.

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Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Bei Cookies handelt es sich um Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf dem Betriebssystem Ihres Gerätes abgelegt werden, wenn Sie unsere Webseite aufrufen. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Teils sind Cookies technisch notwendig, damit die Webseite funktionieren kann. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen oder ihre Laufzeit abläuft.

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Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?

Wir verwenden Cookies, damit wir anhand der erhobenen Daten unsere Webseite benutzerfreundlicher, effektiver und sicherer gestalten können. Insbesondere verwenden wir die Cookies für das Speichern Ihrer Präferenzen (beispielsweise Sprach- und Ortseinstellungen), die schnelle Bereitstellung und attraktive Darstellung der Websiteinhalte (beispielsweise durch die Verwendung von Fonts und Content Delivery Networks) sowie für die Analyse der Nutzung dieser Website zur statistischen Auswertung sowie für kontinuierliche Verbesserungen (in der Regel mittels Third Party Cookies). Für welche Zwecke wir die (technisch nicht notwendigen) Cookies im Einzelnen verwenden, ergibt sich aus den nachfolgenden Ausführungen in dieser Datenschutzerklärung.

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An wen geben wir die Daten weiter?

Wir geben Ihre Personendaten an Unternehmen weiter, die selbst entscheiden können, wie sie die Daten nutzen. Meist erfolgt dies, weil es zur Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften erforderlich ist, wenn eine offene Forderung an ein Inkassounternehmen übertragen wird oder um betrügerische Aktivitäten festzustellen.

Zudem sind die nachfolgenden Ausführungen zu den Einzelnen Datenbearbeitungen in dieser Datenschutzerklärung zu beachten.

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Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?

Cookies werden auf Ihrem Rechner gespeichert. Sie können diese vollständig löschen oder durch Änderung der Einstellungen in Ihrem Browser die Übertragung deaktivieren oder einschränken. Bei Deaktivierung von Cookies für unsere Webseite können möglicherweise nicht mehr alle Funktionen der Webseite vollumfänglich genutzt werden.

Anleitungen zu den gängigsten Browsern finden Sie hier:

Bei Cookies, die für die Erfolgs- und Reichweitenmessung oder für Werbung verwendet werden, ist für zahlreiche Dienste ein allgemeiner Widerspruch («Opt-out») über die Network Advertising Initiative (NAI), YourAdChoices (Digital Advertising Alliance) oder Your Online Choices (European Interactive Digital Advertising Alliance, EDAA) möglich.

Newsletter mit Erfolgs- und Reichweitenmessung

Über unsere Webseite haben Sie die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden. Mit dem Newsletter erhalten Sie Informationen zu neuen Beiträgen, Anlässen und Angeboten. Wir erheben Erfolgs- und Reichweitenmessungen über unseren Newsletter.

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Welche Daten verarbeiten wir?

Um den Newsletter zu versenden und die Erfolgs- und Reichweitenmessung vorzunehmen erheben wir insbesondere folgende Daten:

  • IP-Adresse

  • Kontaktdaten

  • Datum und Uhrzeit der Anmeldung

  • Technische Informationen wie Browser, Betriebssystem oder Bildschirmauflösung

  • Interaktionen mit dem Newsletter

Die IP-Adresse wird in der Regel anonymisiert, sodass ein Personenbezug nicht mehr möglich ist.

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Zu welchem Zweck verwenden wir die Daten?

Die erhobenen Daten verwenden wir für den Versand des Newsletters, für die Verifizierung und für die Anrede. Wir speichern Ihre Daten, insbesondere die zum Zeitpunkt der Anmeldung verwendete IP-Adresse und das Datum sowie die Uhrzeit, die Anmeldung zu protokollieren und um Missbräuche aufdecken zu können. Die Speicherung dieser Daten erfolgt über die Dauer, die Sie für den Newsletter angemeldet sind. Die IP-Adresse verwenden wir zudem, um Ihren ungefähren Standort zu ermitteln. Aus den daraus gewonnen Informationen können wir die Relevanz unserer Angebote in verschiedenen Regionen messen und Werbekampagnen segmentieren. Die technischen Informationen werden verwendet, um den Newsletter ordnungsgemäss auf jedem Gerät anzeigen zu können. Die Interaktionen, Zeit und Datum werden erhoben, damit wir anhand dieser Daten unsere Marketingkampagnen und Angebote auswerten und optimieren können. Zudem können wir anhand dieser Daten ermitteln, wie die Abonnenten mit unserem Newsletter interagieren.

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An wen geben wir die Daten weiter?

Wir geben Ihre Daten zum Zwecke der technischen Abwicklung und der Erfolgs- und Reichweitenmessung des Newsletters an damit beauftragte Dienstleister weiter. Teils besitzen diese Dienstleister über Server auf der ganzen Welt. Es besteht damit die Möglichkeit, dass die erhobenen Daten, durch unsere Dienstleister in die gesamte Welt übertragen werden können.

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Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?

Sie können sich von dem abonnierten Newsletter jederzeit abmelden, indem Sie den entsprechenden Link zur Abmeldung in einer von uns erhaltenen E-Mail bestätigen. Alternativ dazu ist deine Abmeldung durch eine E-Mail an uns möglich.

Kommentare

Sie haben die Möglichkeit auf unserer Webseite bestimmte Inhalte zu kommentieren.

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Welche Daten verarbeiten wir?

Um einen Kommentar zu publizieren, müssen Sie uns die folgenden Angaben preisgeben:

  • Inhalt des Kommentars

  • Name

  • E-Mail-Adresse (wird nicht publiziert)

 

Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?

Der Inhalt des Kommentars muss erhoben werden, damit der Kommentar überhaupt möglich ist. Der Name wird zum Zweck erhoben, eine Bewertung einem bestimmten Benutzer zuordnen zu können. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Name publiziert wird, bitten wir Sie, einen Alias-Namen zu verwenden. Die E-Mail-Adresse verwenden wir, um Sie zu verifizieren oder sie zu kontaktieren, falls auf Ihren Kommentar reagiert wird, oder um mit Ihnen in Kontakt zu treten, falls ein Dritter Ihren Kommentar als rechtswidrig beanstanden sollte. Um die unberechtigte Verwendung von E-Mailadressen zu verhindern und die Sicherheit Ihrer Daten sicherzustellen, setzen wir das sog. Double-opt-in-Verfahren ein, d. h. Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie bestätigen müssen, dass Sie Inhaber dieser E-Mail-Adresse sind und den Erhalt der Benachrichtigungen wünschen. Die Benachrichtigungen können Sie jederzeit abbestellen, indem Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Link klicken. Ihre personenbezogenen Daten, inklusive E-Mail-Adresse, Ihre Zeitpunkte der Registrierung für den Service und Ihre IP-Adresse werden von uns gespeichert, bis Sie sich von dem Hinweis-Service abmelden.

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An wen geben wir die Daten weiter?

Wir geben Ihre Personendaten an Unternehmen weiter, die selbst entscheiden können, wie sie die Daten nutzen. Meist erfolgt dies, weil es zur Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften erforderlich ist, wenn eine offene Forderung an ein Inkassounternehmen übertragen wird oder um betrügerische Aktivitäten festzustellen.

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Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?

Die Erfassung Ihrer Daten über die Kommentarfunktion können sie nur verhindern, indem sie auf die Publikation eines Kommentars verzichten. Wenn Sie einen Kommentar publizieren möchten, so ist die Datenverarbeitung nicht verhinderbar.

Onlineshop

In unserem Onlineshop können Sie Bestellungen für unser Angebot vornehmen.

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Welche Daten erhalten wir?

In unserem Onlineshop können Sie Bestellungen für unser Angebot vornehmen. Bei Abschluss einer Bestellung erheben wir insbesondere folgende Daten:

  • Name

  • E-Mail-Adresse

  • Liefer- und Rechnungsadresse

  • Telefonnummer

Zudem verarbeiten wir alle weiteren Daten, die Sie beim Bestellvorgang angeben. Falls Sie per Online-Bezahldient bezahlen, beachten Sie zudem unsere Ausführungen zu den Online-Bezahldiensten in dieser Datenschutzerklärung.

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Zu welchem Zweck verarbeiten wie die Daten?

Ihre Daten dienen hauptsächlich dem Zweck der Abwicklung und Erfüllung Ihrer Bestellung. Weiter benötigen wir die Daten unter Umständen, um Sie als unseren Kunden identifizieren zu können, um mit Ihnen zu korrespondieren, zur Rechnungsstellung, gegebenenfalls zur Geltendmachung etwaiger Ansprüche sowie zur Verwaltung unserer Kundendaten. Wir können die Daten zudem im Umfang unseres berechtigten Interesses zu Werbe- und Marketingzwecken nutzen. Wir sind zudem aufgrund von handels- und steuerrechtlichen Vorgaben verpflichtet, Ihre Adress-, Zahlungs- und Bestelldaten für die Dauer von zehn Jahren zu speichern.

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An wen geben wir Ihre Daten weiter?

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Vertragsabwicklung und soweit notwendig an Dritte weitergegeben. Sofern Sie physische Sachen bei uns kaufen, müssen Ihr Name und Ihre Adresse an die Lieferanten zum Zwecke der Zustellung übermittelt werden. Wenn nötig, können wir zudem die erforderlichen Daten an Inkassounternehmen weitergeben. Die Inkassounternehmen sind in unserem Auftrag tätig und dürfen die übermittelten Daten nicht zu eigenen Zwecken verwenden.

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Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?

Die hier beschriebene Datenverarbeitung findet nur statt, wenn Sie bei uns im Onlineshop eine Bestellung vornehmen. Wenn Sie nicht bestellen, werden Ihre Daten nicht verarbeitet.

Zählpixel

Wir können Zählpixel auf unserer Website oder in unseren E-Mails verwenden. Zählpixel werden auch als Web-Beacons bezeichnet. Bei Zählpixeln handelt es sich um kleine, üblicherweise nicht sichtbare Bilder, die beim Besuch unserer Website oder beim Öffnen unserer E-Mails automatisch abgerufen werden.

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Welche Daten verarbeiten wir?

Mit Zählpixeln können die gleichen Angaben wie in Logfiles erfasst werden. Zudem können Bewegungsprofile der gesamten Sitzung erhoben werden. Insbesondere werden Zählpixel durch Dritte, deren Dienste wir nutzen, eingesetzt. Über diese Dienste von Dritten wird in dieser Erklärung nachfolgend im Einzelnen informiert.

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Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?

Zählpixel werden von verschiedenen Trackingdiensten verwendet, um die Nutzung dieser Website zu analysieren und zur statistischen Auswertung sowie für kontinuierliche Verbesserungen. Zudem können Zählpixel für E-Mail-Tracking verwendet werden.

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An wen geben wir die Daten weiter?

Wir geben Ihre Personendaten an Unternehmen weiter, die selbst entscheiden können, wie sie die Daten nutzen. Meist erfolgt dies, weil es zur Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften erforderlich ist, wenn eine offene Forderung an ein Inkassounternehmen übertragen wird oder um betrügerische Aktivitäten festzustellen.

Beachten Sie zudem die Ausführungen in dieser Datenschutzerklärung zu den einzelnen Trackingdiensten.

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Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?

Um die Datenverarbeitung mittels Zählpixeln zu verhindern, können Sie geeignete Browsererweiterungen wie uBlockOrigin installieren und in Ihrem E-Mail-Programm externe Grafiken blockieren.

Wix eCommerce

Wix eCommerce ist eine Funktion oder ein Tool, das auf einer Webseite verwendet werden kann, um einen Online-Shop zu erstellen und zu betreiben. Mit Wix eCommerce können Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen und Zahlungen von Kunden akzeptieren. Es bietet verschiedene Funktionen und Tools wie Produktgalerien, Warenkorb, Zahlungsgateways, Versandoptionen, Bestellverwaltung und mehr, um einen nahtlosen und professionellen Online-Shop zu erstellen. Wix eCommerce kann auf verschiedenen Arten von Webseiten wie Einzelunternehmer-Websites, Kleinunternehmen-Websites, Blogs, Künstler-Websites und mehr verwendet werden, um ihren Kunden die Möglichkeit zu bieten, Produkte oder Dienstleistungen direkt von ihrer Webseite aus zu kaufen.

Google Cloud CDN

Google Cloud CDN (Content Delivery Network) wird verwendet, um die Leistung und Geschwindigkeit von Webseiten zu verbessern. Es ist ein globales Netzwerk von Proxy-Servern, die sich über verschiedene Standorte auf der ganzen Welt verteilen und es Nutzern ermöglichen, Inhalte von einer Webseite schnell und effizient zu beziehen.

Einige der Hauptverwendungen von Google Cloud CDN auf einer Webseite sind:

  1. Verbesserung der Seitenladegeschwindigkeit: Durch die Verteilung von Inhalten über verschiedene Serverstandorte kann Google Cloud CDN die Ladezeit einer Webseite erheblich reduzieren. Dies geschieht, indem Inhalte aus dem nächstgelegenen Serverstandort bereitgestellt werden, anstatt aus dem Hauptserver, der möglicherweise weit entfernt ist.

  2. Bessere Skalierbarkeit: Wenn eine Webseite viel Traffic erhält, kann Google Cloud CDN helfen, die Last auf verschiedene Server zu verteilen und somit die Webseite besser skalieren zu lassen. Dadurch werden Verzögerungen und Ausfallzeiten reduziert.

  3. Globale Bereitstellung von Inhalten: Google Cloud CDN ermöglicht

Wix

Wix ist ein Website-Baukasten, der es Menschen ermöglicht, professionelle Webseiten ohne Codierung oder Entwicklungskenntnisse zu erstellen. Der Wix-Editor bietet eine reiche Palette an Tools, mit denen Benutzer komplexe und kreative Webseiten erstellen können, einschließlich des Hinzufügens von Inhalten, Grafiken, Videos und mehr. Wix bietet auch eine Reihe von Apps, die es Benutzern ermöglichen, ihre Webseiten auf verschiedene Arten zu optimieren, einschließlich der Erstellung von Blogs, Online-Shops, E-Mail-Marketing-Kampagnen und mehr.

Sentry

Sentry ist ein Dienst zur Fehlerüberwachung und Fehlerbehebung auf Webseiten. Er wird in der Regel von Entwicklern verwendet, um Probleme und Fehler auf der Webseite zu erkennen, zu lokalisieren und zu beheben.

Zu den wichtigsten Verwendungen von Sentry auf einer Webseite gehören:

  1. Überwachung von Fehlern: Sentry hilft dabei, alle auftretenden Fehler auf der Webseite zu überwachen und zu protokollieren. Dies kann bei der frühzeitigen Erkennung von Problemen helfen und somit die Benutzererfahrung verbessern.

  2. Live-Benachrichtigungen: Sentry kann konfiguriert werden, um Entwickler sofort zu benachrichtigen, wenn ein Fehler auftritt. Dadurch können sie schnell handeln und den Fehler beheben, um Auswirkungen auf die Webseite zu minimieren.

  3. Error Tracking: Sentry sammelt detaillierte Informationen über Fehler, einschließlich ihrer Art, Ursache und dem geräten, auf dem sie aufgetreten sind. Dadurch können Entwickler die Fehler besser verstehen und gezielt beheben

 

Bleibt unsere Datenschutzerklärung immer gleich?

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ändern. Die Änderungen werden auf www.lp-beauty.ch. veröffentlicht. Sie werden nicht gesondert informiert.

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