ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Le Phi Beauty GmbH (nachfolgend «Betreiberin»)
Stand: 01.01.2024
ALLGEMEINES
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Le Phi Beauty GmbH und dem Kunden (m/w) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
1. DIENSTLEISTUNG
Die Betreiberin und deren Angestellten führen die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden (m/w) aus.
2. TERMINVEREINBARUNG
Die Betreiberin bietet die Dienstleistungen mit oder ohne Termine an. Die Terminvereinbarung kann in der Filiale, telefonisch, per E-Mail oder über die Webseite www.lp-beauty.ch erfolgen.
3. PREISE
Die Preise für Dienstleistungen werden in den Filialen und auf der Buchungsseite Treatwell veröffentlicht. Die Preise für die Produkte werden in den Filialen sowie auf den Drittanbieternseiten gezeigt.
Preisänderungen können ohne vorgängige Ankündigung erfolgen.
Es gelten immer die Dienstleistungspreise, welche auf der Webseite www.lp-beauty.ch publiziert sind.
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4. GUTSCHEINE, ABOs, EMPFEHLUNGS- und BONUSKARTE
4.1 Gültigkeit Gutscheine
Gutscheine sind während 12 Monaten ab Kaufdatum gültig. Somit müssen alle Behandlungen innerhalb dieser Frist bezogen werden bzw. das gesamte Guthaben muss innerhalb dieser Frist aufgebraucht werden, ansonsten verfällt der Gutschein. Bei Schwangerschaft, Krankheit oder Unfall kann die Laufzeit des Gutscheins sistiert werden.
Die jeweilige Gutscheinnummer ist auf dem Gutschein sowie auf der Rechnung ersichtlich.
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Die Gutscheine können nicht mit anderen Rabatten kumuliert werden.
4.2 Gutscheinversand
Die Gutscheine können je nach Wunsch an die gewünschte Adresse versendet werden. Die Versandkosten übernimmt der jeweilige Käufer (m/w) selbst. Der Gutschein wird erst versendet, wenn der Gesamtbetrag auf unserem Bankkonto eingegangen ist. Damit der Vorgang schneller erfolgt, kann der Käufer (m/w) eine Zahlungsbestätigung an info(at)lp-beauty.ch senden. Der Gutschein kann aber auch vor Ort im Le Phi Beauty abgeholt und sofort bezahlt werden.
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4.3 Abos
Die Abokarte für die Dienstleistungen kann im Le Phi Beauty in Winterthur, wo das Abo erstellt wurde, eingelöst werden. Bei Auflösung von Abos werden die bisherigen Behandlungen zum vollen Preis ohne Rabatt berechnet. Der Restbetrag wird als Produkt- oder Behandlungsgutschein zurückerstattet. Eine Auszahlung nicht bezogener Behandlungen oder des Guthabens ist ausgeschlossen.
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4.4 Verlust Gutschein, Abo, Bonuskarte
Bei Verlust oder Diebstahl werden Gutscheine, Abos und Bonuskarte nicht ersetzt.
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4.5 Einlösung
Die Empfehlungs- sowie Bonuskarte können eingelöst werden.
5. BEZAHLUNG
Die Bezahlung von Dienstleistungen und Produkten muss direkt nach Erfüllung der Leistung im Laden erfolgen. Wenn der Termin online gebucht wurde, besteht zudem die Möglichkeit die gebuchte Dienstleistung im Voraus zu bezahlen. Wenn der bereits bezahlte Termin storniert wird, gelten unsere Terminstornierungen oder -verschiebungen, siehe Ziffer 6.
Die Bezahlung kann bei der Betreiberin mittels Bargeld, Debit-, Kreditkarte, Twint oder Gutschein erfolgen.
6. TERMIN-STORNIERUNG und TERMIN-VERSCHIEBUNG
Mündliche und schriftliche vereinbarte Termine sind verbindlich. Die Terminanfrage, die via E-Mail, Kontaktformular oder WhatsApp gebucht wurden, sind erst mit unserer schriftlichen oder telefonischen Bestätigung verbindlich.
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Der Termin kann kostenlos bis zu 24 Stunden storniert oder verschoben werden. Wird der Termin bei weniger als 24 Stunden storniert bzw. verschoben, werden 50% der gebuchten Behandlungskosten berechnet. Dies gilt auch, wenn die Behandlung bereits online bezahlt wurde. Bei Nichterscheinen zu einem vereinbarten Termin verrechnen wir den gesamten Preis der Behandlung resp. Behandlungen.
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7. GEWÄHRLEISTUNG
Wir garantieren keine Resultate, aber wir garantieren, dass der Kunde und die Kundin von uns nach bestem Wissen und Gewissen beraten, beurteilt und behandelt wird. Unsere Kosmetikerinnen führen nur Behandlungen durch, für welche sie vorgängig von uns zertifiziert wurden. Die Ergebnisse der Behandlung und Produkte können aufgrund der jeweiligen Hautbeschaffenheit von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein, und so auch der Behandlungserfolg. Eine Hautreaktion oder Verletzung ist während der Behandlung trotz der Fachwissens nicht ausgeschlossen. Deswegen kann eine Garantie der Verträglichkeit und des Erfolgs nicht gegeben werden. Die Behandlungen müssen zwingend innerhalb der Filialen stattfinden - insbesondere sind Privatbesuche ausgeschlossen. Die kosmetischen Behandlungen erfolgen auf eigene Gefahr.
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Wenn bei der Dienstleistung NEWCOMER geschrieben steht, bedeutet dies, dass die Kosmetikerin den entsprechenden Kurs für die Dienstleistung absolviert hat und nun mehr Übung benötigt. Daher sind die Dienstleistungen, die mit NEWCOMER gekennzeichnet sind, günstiger als es normalerweise ist.
8. HAFTUNG
Die Betreiberin übernimmt keine Haftung, wenn Schäden entstanden sind, weil der Kunde (m/w) wesentliche Informationen (Allergien, Unverträglichkeiten, Sensibilitäten, Medikamente, etc.) nicht mitgeteilt hat.
Die Betreiberin ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in die Filiale gebracht wurden.
9. BESCHWERDEN UND REKLAMATIONEN
Beschwerden oder Reklamationen betreffend der Dienstleistung oder gekauften Produkten, müssen sofort nach Erkennen in der Filiale oder via E-Mail info(at)lp-beauty.ch gemeldet werden. Die Betreiberin wird möglichst rasch eine Lösung unterbreiten.
Ist eine Reklamation gerechtfertigt, wird die Dienstleistung kostenfrei erneut durchgeführt, bzw. das defekte Produkt ersetzt. Eine Rückvergütung ist ausgeschlossen.
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10. PRODUKTE
Produkte können ungeöffnet und ungenutzt innerhalb von 30 Tagen umgetauscht werden. Bereits geöffnete oder benutzte Artikel werden nicht zurückgenommen.
11. TIERE
Kleine Tiere sind in der Le Phi Beauty Filiale gestattet, dürfen aber nicht in der Filiale rumlaufen und müssen beim Frauchen bzw. Herrchen bleiben. Grosse Hunde müssen draussen bleiben.
12. FOTOS
In unregelmässigen Abständen werden Fotos und Videos von den Filialen, Dienstleistungen und Produkten gemacht. Diese werden für die interne und externe Kommunikation (Social Media / Website / Flyer / Newsletter) verwendet. Alle Fotos werden so veröffentlicht, sodass das Gesicht des Kunden bzw. der Kundin nicht zu erkennen ist. Das Gesicht ist nur mit der Einverständniserklärung des Kunden ersichtlich.
13. DATENSCHUTZ
Die Datenschutzerklärung ist integraler Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
14. GERICHTSSTAND
Der Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz